Gartengeräte Verleih

Der Verein verfügt über eine Reihe von Gartengeräten, die unseren Vereinsmitgliedern für eine geringe Leihgebühr zur Verfügung stehen. Die Einnahmen aus dem Verleih werden für Ersatzteile bei Reparaturen aufgewendet. Überschüssige Beträge kommen der Vereinskasse zugute.

Zu Zeiten, in denen erwartungsgemäß viele Gartenfreunde dasselbe Gerät gleichzeitig benötigen, ist eine Vorbestellung angeraten. Die Maschinen werden vom Gerätewart ehrenamtlich instandgehalten.

Folgende Gartengeräte können ausgeliehen werden

Schredder

je 1/2 Stunde pro Gartenparzelle

je Stunde pro Gartenparzelle

Vertikutierer

Heckenschere

Motorrasenmäher

Bohrhammer

Pkw-Anhänger

pro Tag

Motorfräse

Hochentaster

je Stunde pro Gartenparzelle

Personalunterstützung

je Stunde

Betriebsstoffe werden nach Verbrauch berechnet.

Der Betrieb des Schredders der Motorhacke und des Hochentasters ist nur durch unterwiesene Personen gestattet. Eine Einweisung in die Bedienung und Sicherheitsvorschriften erfolgt durch uns. In jedem Fall ist entsprechende Schutzausrüstung zu tragen. Verschiedene Ausrüstungsgegenstände wie Schutzhelm usw. können durch den Verein zur Verfügung gestellt werden. Es besteht auch die Möglichkeit der personellen Unterstützung hierzu sprechen sie bitte unsere Obleute an.

© Copyright Kleingärtnerverein Rethen/Leine e.V.