Direkt zum Seiteninhalt
Kurzbericht
 
Kurzbericht zur Mitgliederversammlung
2024
 
Hier eine kurze Zusammenfassung der Mitgliederversammlung.


Am 26. Januar 2023 fand in diesem die Jahreshauptversammlung des KGV Rethen-
Leine e.V. statt. Es waren 47 stimmberechtigte Vereinsmitglieder anwesend.
Der 1. Vorsitzende Ekkehard Scharlach begrüßte die Anwesenden und hieß auch
die neuen Vereinsmitglieder herzlich willkommen.
In seinem Bericht zum Gartenjahr 2023 erwähnte Ekkehard Scharlach, dass der
Verein zur Zeit 121 aktive und passive Mitglieder hat.
Im Oktober 2023 fand wieder ein Gartenfest zum Beenden der Gartensaison mit
Einholen der Vereinsfahne für die Vereinsmitglieder statt. Das Fest war diesmal
leider nicht so gut besucht. Es wurde angeregt, dass man sich Gedanken macht, wie
man das nächste Gartenfest gestaltet, um die Gemeinschaft der Vereinsmitglieder
wieder mehr zu fördern.
In seinem weiteren Bericht machte Ekkehard Scharlach nochmals darauf
aufmerksam, dass im nächsten Jahr der jetzige Vorstand (1. Vorsitzender,
1. Schriftführer und 2. Kassierer) des Kleingärtnervereins nicht mehr zur Verfügung
stehen wird.
Aus diesem Grund bittet er darum, sich nochmals Gedanken zu machen, wer sich für
diese Posten bewerben möchte.
Auch im vergangenen Jahr gab es wieder einige Jubilare. Die entsprechenden
Vereinsmitglieder wurden mit einer Ehrennadel und Urkunden für ihre 20-jährige
bzw. 40-jährige Zugehörigkeit zum Kleingärtnerverein Rethen/Leine geehrt. Die
Ehrungen wurden in diesem Jahr vom Bezirksverband Herrn Wolfgang Hake
vorgenommen.
Eine besondere Ehrung erhielt Christian Tietze für seine langjährige Vorstandsarbeit
als 1. Kassierer.
1.u.2. Vorsitzender des KGV Ekkehard Scharlach, Marcel Schmiedeskamp, bisheriger 1.Kassierer Christian Tietze

Für 20 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt:
Klaus D. Heimann, Margarete Poliwoda, Dirk Rautmann, Valentina Yekkel, Oliver Howind.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Cornelia Scherr-Aleksic geehrt.

Neu gewählt werden mussten in diesem Jahr: 2. Vorsitzender, 1. Kassierer; 2. Schriftführer sowie 2 Kassenrevisoren und 1 Vertreter der Kassenrevisoren.
Bei der Wahl wurde Marcel Schmiedeskamp als 2. Vorsitzender  einstimmig wieder gewählt.
Marco Schmidt wurde als neuer 1. Kassierer in den Vorstand gewählt. Als 2. Schriftführerin wurde Angelika Engelhardt erneut wiedergewählt. Ebenso wurden die Kassenrevisoren Werner Borsum und Matthias Krüger in ihrem Amt bestätigt und einstimmig wieder gewählt. Als neuer Vertreter der Kassenrevisoren wurde
Ulrich Fiddickow gewählt.



Viele Grüße
eure Schriftführerin
Angelika Engelhard

Zurück zum Seiteninhalt